Kraut & Rüben Open Air 2023

Das Kraut & Rüben Open Air am 18. Mai lief wieder so unbeschwert ab, als hätte es nie eine Pandemie gegeben. Am späten Nachmittag war die Wilhelminenaue so voll wie noch nie...

Obso.Order eröffnete den Tag mit einem Ambient-Set, dessen Klänge entspannt über die Wiese waberten.
Dann kam Frederick Traumstadt vom Landfunk Kollektiv an die Decks, gefragter Remixer und vielseitiger DJ. Mit ihm begann das Tanzen in der Sonne. Das Set haben wir aufgenommen, Ihr findet es hier auf Soundcloud.
Kieran Behan legt öfters in den besten Clubs Berlins auf, und nun auch bei uns! Zwischen New York (Arbeit für das Guggenheim), Berlin (Homebase), Mallorca (Art Residency) halt auch Bayreuth (welche Ehre).
Zum Schluss war CVBox vom tollen Dresdner Label Uncanny Valley an der Reihe, seine Produktionen sind zeitlos und changieren zwischen Acid, House, und Dubtechno. Der Labelkultur treu hat er uns mit einem gepflegten Vinyl-Set am Ende des Abends die Schuhe ausgezogen. Fein war das!

Kraut & Rüben 2023 - Frühlingsedition

Photos von Marie Löwe

Kraut & Rüben 2023 - Frühlingsedition

Photos von Kellera Pix