DJ-Stage

Auf unserer DJ-Stage wird parallel zu den Live-Acts aufgelegt. Die DJs spielen ein Kontrastprogramm zur Mainstage. So könnt Ihr nach Lust und Laune auf dem Gelände Eure Lieblingsmusik wählen... 
Wir haben ein tolles Line-Up für Euch zusammen gestellt:

Freitag, 23. Juni

Schallkultur

16 - 18 Uhr

Mit seiner Vorliebe für markante Analogsounds, zerrende Frequenzen und verspielte Melodien begleitet er Euch auf eine Reise. Untermalt von kraftvollen Basslines balanciert er zwischen wohltuendem Gleichklang und dysharmonischen Strukturen. Stets beeinflusst von seinem Ursprung im Minimal Techno der frühen 2000er. Werdet Teil der Schallkultur! Und lasst den Alltag hinter Euch.

Paul Panic

18 - 20 Uhr

KEINE PANIK! - Drängende gesellschaftliche Fragen werden bei den Sets von Paul nicht bearbeitet. Zu seinen Kernaufgaben gehört, den Alltag vergessen zu machen. Hedonismus als eine mögliche Antwort auf die Schwierigkeiten unserer Zeit. Vielfalt statt Einheitsbrei! Freut Euch auf seine Sets, passend zum Sonnenstand, sphärisch-frisch, melodisch-technoid, düster-treibend.

Dimi Seide

20 - 22 Uhr

Dimi hat einen Sinn für das Verborgene. Er hat über viele Jahre die Menschen auf kleinen, nichtöffentlichen Parties zum Tanzen gebracht. Seit 2022 legt er nun regelmäßig in den Clubs Bayreuths auf, und Ihr alle kommt in den Genuss seines großen Repertoires an melodischen Tracks. Ob verträumter House oder treibender Techno, er nimmt Euch mit auf eine Reise in unbekannte Gefilde!

Samstag, 24. Juni 

miniflow

13 - 15 Uhr

Nach seinem ersten Gig im legendären Harry Klein 2008 spielte er sich schnell durch die deutsche Clubszene: Von München (Resident Bullitt, Grinsekatze) über Ingolstadt nach Frankfurt (U60311), Berlin (Tresor, Magdalena) und Hamburg (Wagenbau, Kurhotel). Egal ob Rave im Club oder sonniges Open Air, mit seinem einzigartigen Musikstil zwischen treibend und gefühlvoll-groovig zieht er Euch sicher in seinen Bann.

Conny Su

15 - 17 Uhr

Ihre Anfänge hatte Conny Su 2012 im Hofer Club Haidt. Seitdem performt sie sowohl solo als auch b2b mit Mann Andreas in Clubs und auf schönen Festivals in Franken, Sachsen und Thüringen. Ihre Musikauswahl besteht aus Tech-House, Minimal, Deep Tech und Micro House.
Der Sound muss bei ihr immer ordentlich treibend sein, Vocals dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

Silvan Spohr (live)

17 - 18 Uhr

Auch auf unserer DJ-Stage gibt es ein Live-Set: Silvan Spohr ist Resident des DJ-Kollektivs Tongranulat und tritt mit unterschiedlichen Synths und Samplern im Gepäck auf.
Zwischen entspannten House Drums und breakiger Percussion entstehen energetische, vielschichtige Melodien, die elektronische Welten zwischen Ordnung und Improvisation erkunden.

Above Average Audio Authority

18 - 20 Uhr

Above Average Audio Authority (AAAA) besteht aus den zwei Tongranulat Residents RP Leo und Semmelmaus, die im back2back Genregrenzen überschreiten.
Während RP Leo vorwiegend seine Vorliebe für Breakbeats und Bootyshakingmusic in die Sets bringt, ist Semmelmaus’ Selektion von perkussiven 4/4-Beats getrieben. Die wichtigste Zutat dabei ist der nie abreißende Groove, der die Tracks vereint und ununterbrochen für Energie auf der Tanzfläche sorgt.

Hanna Föhe b2b Luiz Augstein

20 - 22 Uhr

Hanna Föhe und Luiz Augstein sind das DJ-Duo, mit dem man in den Sonnenuntergang hopsen will. Auf 140er-Basis eröffnen sie hellen groovigen Techno, der Spaß macht.
Damit bringen die beiden die Crowd auf dieselbe Wellenlänge wie ihr strahlendes Grinsen.
Da brauchste keine Linsen. Jawohl.
Und dann kann es mal passieren, dass sie etwas härter hofieren. Upsi.

Tongranulat

 

Bayreuths neues DJ-Kollektiv Tongranulat ist mit einigen seiner Residents auf unserem Festival vertreten. Aber auch diejenigen, die dieses Jahr nicht auf der Bühne stehen, sind im Hintergrund tatkräftig mit dabei. 
Das freut uns sehr! Wir erwarten natürlich eine glorreiche Zukunft dieses tollen Projekts und laden alle ein, nach ihren Veranstaltungen in Bayreuth und Umgebung Ausschau zu halten...

Photos Above Average Audio Authority, Silvan Spohr, Hanna Föhe, Luiz Augstein: © Silvan Spohr