Kraut & Rüben Open Air 2017

Christi Himmelfahrt 2017: Das Kraut & Rüben Open Air debütierte auf der Wilhelminenaue. Nach der Landesgartenschau 2016 gab es verschiedene Vorstellungen, was mit dem schönen Gelände geschehen sollte. Auch für Veranstaltungen gab es Ideen von verschiedenen Menschen. Im Mai waren wir die ersten, die ihre Pläne dort Realität werden ließen - viele weitere Gruppen und Veranstaltende folgten.

Zu unserer großen Freude war schon beim ersten Anlauf die große Wiese mit jungen und alten Menschen gefüllt, die mit uns einen sonnigen Frühlingstag verbrachten.

Und am 29. Juli ging es dann genau schön weiter!

Das zweite Kraut & Rüben betörte mit bestem Sommerwetter, vielen glücklichen Gästen auf der Wiese und wunderbarer Musik:
Die Locals Green Kitchen, Niklas Gietmann und Dani bespielten das Publikum, bis Headliner Dahu den Tag krönte. 
Anfang der 2010er Jahre wandelte sich der Clubsound. Nach dem bisher so dominanten Minimal waren nun wieder verstärkt melodische Elemente und Synthieklänge zu hören. In dem Zuge wurde auch Dahu international bekannt: mit durchaus melancholischen Stimmungen, die trotzdem tanzbar sind. Vielschichtige Emotionen, entrückte Traumzustände, lange Spannungsbögen - mit seinen Klängen beglückte er auch uns an diesem Abend.

Das dritte geplante Kraut & Rüben Open Air, die Septemberedition, musste leider wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Die Aftershow-Party in der Suite fand dennoch statt - und hat uns gewärmt.
mit Simson (City Club, Augsburg), Philipp Kotka (Palea) und Höfig (Saalmitte).

Kraut & Rüben 2017 - Frühlingsedition

Photos von Marie Löwe

Kraut & Rüben 2017 - Sommeredition