Zuckerrübe

Die Zuckerrübe ist ein bunter Anhänger für den kleinen Rave zwischendurch. Wir wollen damit nette Menschen nach draußen locken, die unmittelbare Umgebung erkunden und dabei gemeinsam Musik hören. Wir ziehen damit durch die Stadt und fordern damit aktiv Raum für Möglichkeiten, gute Musik die uns bewegt und Perspektivwechsel. Vor allem wollen wir damit Gelegenheiten für heiße Elektrobeats und coole Bässe! So einfach und so schön kann unser Leben sein. Einfach? Ja! Aber: Das Format erfordert ein hohes Maß an Achtsamkeit und Respekt für die Mitwelt, sowohl von uns als auch vom Publikum. So gehört es zum Beispiel zur Selbstverständlichkeit bei der Zuckerrübe Müll zu vermeiden und wieder mitzunehmen.

Der Anhänger bevorzugt natürlich das satte Grün der abgeschiedenen Wiesen, wurde aber angeblich auch schon im Stadtpark, in der Fußgängerzone sowie auf Lichtungen gesichtet. Der Anhänger ist autark, d.h. er ist optimal auf sein natürliches Habitat abgestimmt und eignet sich für den Off-Grid Einsatz.