Maerchenwald-quad

10 Jahre Frühling

Unser Kollektiv wird nun tatsächlich schon zehn Jahre alt. Am 28. März 2014 wurde zum ersten Mal in der Saalmitte getanzt, in der damaligen Wunderbar. Wie so manch andere Orte, die wir danach bespielten, gibt es sie nicht mehr. Wir dagegen bringen immer noch feinste elektronische Musik nach Bayreuth – und mittlerweile noch Einiges mehr. Das feiern wir am 13. April 2024 im Glashaus!
Mit Acid Adams (objekt klein a, Dresden), Tobi Rakete (24h Kollektiv, Nürnberg) und RP Leo (Tongranulat, Bayreuth).
Mehr dazu hier: https://www.glashaus.org/programm/be-kind-rewind-10-jahre-saalmitte

Vor zehn Jahren war die Sehnsucht nach gemütlichen Orten für elektronische Musik in Bayreuth groß. Warm sollten sie sein und mitten im Leben. Diese Sehnsucht, einer kalten Welt etwas entgegenzusetzen, ist heute stärker als je zuvor. Tatsächlich konnten wir einige temporäre Orte erschaffen über die Jahre, andere für einen Abend verzaubern, und vieles hat sich seitdem verändert – unser Programm, unser Team, unsere Stadt. Manche unserer Projekte wurden ganz groß, wie das Kraut & Rüben Open Air. Manchmal suchen wir uns kleine Nischen oder tauchen spontan mit einem Pop-Up irgendwo in Bayreuth auf.

Eins ist gleich geblieben: Ihr habt all diese Orte mit Euren lachenden und weinenden Gesichtern, mit Leben gefüllt. Danke dafür!