Saalmitte
Rhytch (LIVE) im Glashaus am 11.11.2017

Saalmitte @ Glashaus

Die Saalmitte tanzt heute Abend durchs Glashaus. Bei der Organisation dieser Glashausveranstaltung sind Mitglieder der Saalmitte maßgeblich beteiligt. Daher werden wir etwas Präsenz zeigen und vor Ort sein. Einloggen kann man sich hier im Facebookevent.

Der Exilbayreuther Marbod (Berlin, Filterhouse) hat vor ein paar Jahren das Plattenlabel lofile records gegründet. Heute bringt der Plattenboss die Neuentdeckung Rhytch aus Berlin in seine alte Heimat mit. Gemeinsam mit dem bayreuther DJ Dani verspricht es ein langer Abend mit vollem Programm zu werden: neben den DJ Sets ist der Hauptprogrammpunkt das komplett analog aufgebaute Live-Set von Rhytch. Analog soll heißen, er verzichtet komplett auf den Einsatz eines Computers und alle Klänge kommen direkt aus alten Drummachines und Synthesizern. Als wäre das nicht aufregend genug, bekommt Rhytch dabei visuelle Unterstützung vom Visual Artist zwobot (Ableton). Hier ist die Ankündigung dazu vom Glashaus Bayreuth

Am Samstag treffen großartige DJ Sets auf live Visuals und einen begnadeten:Rhytch: mit Bookings vom legendären…

Posted by Glashaus Bayreuth on Mittwoch, 8. November 2017

Uns wird man heute Abend sicherlich auf der Tanzfläche finden. Kommt vorbei und sagt „Hallo“. Allen, die noch nicht überzeugt sind, sei die Soundcloud Seite von Rhytch ans Herz gelegt: