Saalmitte
Banner_KR4

Kraut & Rüben OpenAir // Frühlingsedition – ein Update

Am 10. Mai – also in zweieinhalb Wochen – findet die nächste Ausgabe des Kraut & Rüben OpenAirs statt. Höchste Zeit für ein Update.

Im Vergleich zu letztem Jahr haben wir über den Winter viele Neuerungen vorbereitet. Wir konnten viele städtische Akteure überzeugen bei uns dabei zu sein. Allen voran ist der Stadtjugendring Bayreuth (kurz SJR) als Kooperationspartner zu nennen. Der SJR feiert mit uns sein Familienfest. Da wir von Anfang an ein familienfreundliches Fest waren, beobachten wir diese Entwicklung mit besonderer Freude.

Als weiterer herausragender Kooperationspartner ist das Iwalewahaus der Universität Bayreuth zu nennen. Das Iwalewahaus betreibt wissenschaftliche Afrikastudien und untersucht insbesondere kulturelle Zusammenhänge. In diesem Rahmen verfügt das Iwalewahaus über ein Tonträgerarchiv. Bei uns wird es einen Einblick in die traditionellen und modernen Klänge des Archivs geben. Listening to the Archive nennt sich das Format, welches von Alexandra Kuhnke und Lena Naumann kuratiert wird.

Bereits heute Abend um 20 Uhr (Dienstag 24.04.) sprechen wir im Sübklüb im Detail über diese Kooperationen. Man darf sich darauf freuen, dass wir die eine oder andere Anekdote ausplaudern. Link zur Veranstaltung: hier.

Wer uns bei der Durchführung helfen will (Aufbau, Abbau, Bar, …), kann sich gerne unter tanzen@saalmitte.de melden. Das OpenAir findet ihr hier, die offizielle Aftershow findet ihr hier.