Saalmitte
dj-lichter

Impressionen von der ersten Hausmusik

In Bayreuth ist es jetzt ganz einfach, eine eigene WG-Party zu realisieren. Saalmitte hilft mit einer Community, die Musik, Technik und die Liebe zum Detail bündelt. Das neue Konzept von Saalmitte heißt Hausmusik und hatte am Samstag einen gelungenen Einstand. Wir wollen es euch im Folgenden vorstellen.

Was wäre Bayreuth ohne seine WG-Partys? Vermutlich ein schnöder Ort… Am Samstag konnte sich jeder davon überzeugen, dass Bayreuths WG Partys eine tolle Bereicherung für das – sonst manchmal maue – Angebot an Abendkultur darstellen. Wir wollen die WG-Partykultur unterstützen und haben am Samstag unser neues Konzept mit dem Arbeitstitel Hausmusik getestet. Aus unserer Sicht war es ein voller Erfolg. Auf Facebook schrieben wir dazu:

Ein großes Lob an das erste Haus, die WG-Party am Samstag war sehr schön dekoriert. Wir haben Technik und DJs…

Posted by Saalmitte on Montag, 20. November 2017

Zunächst mal haben wir beobachtet, dass es viele coole Ideen für WG-Partys gibt. Leider kommen viele davon nie zustande. Oft mangelt es den WGs an den Basics, der notwendigen Technik und viel wichtiger: dem Know How. Dieses Problem wollten wir bei der Wurzel packen. Was brauche ich eigentlich für eine WG-Party? Aus unserer Sicht profitieren 95% der WG-Partys von einem DJ, der sein Handwerk versteht. Das Konzept funktioniert dann folgendermaßen: Mit feinsten DJs und professioneller Veranstaltungstechnik rücken wir an und geben der WG-Party den richtigen Dreh. Wie man an den Bildern im Beitrag sieht, bleibt dabei genug Raum, die Party nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten – wir kümmern uns eben um die Basics. Ab sofort braucht man eigentlich nur noch eine WG und ein bisschen Bock auf Party. In Absprache mit den Gastgebern bewerben wir die Party über unsere Kanäle, stellen eine Gästeliste zusammen oder überlassen es den Gastgebern, wer von der Party erfährt.

An dieser Stelle vielen Dank für alle Menschen, die diesen Samstag möglich gemacht haben: Unserer Community, der WG und den wilden Partytieren. Zum Abschluss ein paar visuelle Eindrücke der Party am Samstag.