6*-Festival

Endlich wieder Musik... 20. bis 22. August 2021

Sommersonne, Chillen auf der Wiese, Freunde treffen: Bayreuth bekommt ein neues Festival!
Das braucht es hier eh, dachten wir. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Wir lassen uns nicht von den schwierigen Umständen beeindrucken, sondern schauen nach vorn. Mit Euch, mit Lebensfreude, mit guter Laune!
Einiges bleibt, vieles wird anders.
Gute Musik, die es hier sonst nicht zu erleben gibt. Ein neuer Ort, aber immer noch grün und lauschig. 
Ein toll gestaltetes Gelände mit interaktiven Installationen, Vielem zum Anschauen und Workshops für Eure Kreativität.

Ein neues Festival für Bayreuth

Wir gestalten den Jugendzeltplatz am Kreuzsteinbad zu einem tauglichen Festival-Gelände um. Geile Deko, lovely People, Sommerlaune  - all das bei guter Musik im Grünen. Und trotzdem gut erreichbar. Kommt zum Genießen, es gibt leckeres Essen von der Vegbereitung und gediegene Kaltgetränke.

Momentan ändert sich alles rasant. Es ist unklar, wo wir eigentlich stehen. Wir wissen nur - Einiges soll sich ändern, aber was bisher gut war, möchten wir mitnehmen in die Zukunft.
Daher versammeln wir musikalisch lauter Acts, die selbst Grenzen überschreiten: Sie stellen eigene Regeln auf und gehen kompromisslos ihren Weg.

Fragen zum Ablauf, dem Ort, den Ticket-Optionen? Hier geht es zu den FAQ.

 

Tickets

Tickets gibt es bei OK-Ticket

Hauptprogramm

Freitag: Konzert

Photo: York Christoph Riccius

Romano

aus Berlin-Köpenick: Mit einer ganz eigenen Mischung aus HipHop, groovigen Beats und origineller Lyrik erzählt er Geschichten straight outta Märchenviertel.

  

Catnapp

Catnapp aus Argentinien ist spätestens seit ihrem Auftritt in der Netflix-Serie “Unorthodox” einem größeren Publikum bekannt. Mit einem Stil zwischen R&B, Elektro, Post-Punk und Rap sind ihre Live-Shows legendär.

 

Samstag: Elektro-Chill ab 14 Uhr

Photo: Linus Harwig

Gerald Wildenauer

Der Macher der legendären "Fine like Wine"-Parties und Spezialist für seltene Vinyl-Releases

Photo: Caren Pauli

Komfortrauschen

Komfortrauschen spielen mit analogen Instrumenten einen hypnotischen Elektro-Sound, ekstatisch und trotzdem geerdet. Eine Techno-Live-Band im besten Sinne!

Photo: Natalia Luzenko

Dominik Eulberg

Der ravende Ornithologe aus dem Westerwald ist Elektro-Musiker und international gebuchter DJ, aber auch ein stiller Beobachter heimischer Flora & Fauna. Bei uns spielt er live.

Sonntag: HipHop

Photo: Janina Wagner

Antifuchs

Ob energiegeladene Club-Banger, Feminismus ohne Dogmen oder authentischer Deutschrap mit Haltung: Antifuchs wirbelt schon seit geraumer Zeit die Rap-Szene auf und gehört mittlerweile zur absoluten Speerspitze der MCs in der Republik.

 

Photo: David Reisler

Amewu

Poesie der Straße. Knallhart nach vorn und trotzdem um die Ecke gedacht, musikalisch ausgefeilt. Dass man verändern kann, auch wenn man selbst Veränderung braucht, das ist für ihn die Essenz des Rap.

Tickets

Tickets gibt es bei OK-Ticket

Aktuelles zum 6*-Festival

Zum Reinhören: unsere Künstler*innen

Ame-wer? Who the Cat ist napp? Ihr wollt drei Tage lang tolle Musik in Bayreuth erleben. Ihr wollt jeden Titel mitsingen können oder euch vorab durch die Künstler klicken? Hier seid ihr richtig: Wir haben das Lineup des neuen 6* Festivals nach Tagen geordnet und für euch aufbereitet. Freitag https://www.youtube.com/watch?v=Kbl3u_jlEes…

Ticketvorverkauf für 6*-Festival gestartet

Und los gehts mit dem Ticketvorverkauf für das neue 6*-Festival! Wir freuen uns auf euch! Hier der Link zu den TagesTicketsKombitickets hier

Gefördert durch: