quick and dirty

18. Mai 2023: Kraut & Rüben Open Air | Frühlingsedition

Umsonst und draußen, werbefrei und unabhängig!

Herzlich willkommen zurück zum Kraut & Rüben Open Air in der Wilhelminenaue! 🙂
Draußen sein und Lieblingsmusik hören. Tanzen und auf der Wiese fläzen. Auf’s Wasser gucken, Kaltgetränke regeln die Temperatur. All das mit netten Menschen und guter Laune…

Der Stadtjugendring feiert gleichzeitig sein Familienfest. Es wird Vieles für junge Familien geboten, verschiedene Vereine der Region stellen ihre Arbeit vor.

Los geht es ab 12, um 21 Uhr spielt der letzte Ton. Früh kommen lohnt sich 🙂

Für die fantastische Musik sorgen

CVBox

vom tollen Dresdner Label Uncanny Valley, seine Produktionen sind zeitlos und changieren zwischen Acid, House, und Dubtechno. Der Labelkultur treu hat er eine große Plattensammlung und spielt ausschließlich Schallplatten. Damit das allen Ansprüchen gerecht wird und technisch gut funktioniert, haben wir uns eine neue Konstruktion für die Bühne erdacht, so viel Zeit muss sein!

Kieran Behan

spielt öfter mal in Renate, Chalet oder dem Kater Blau, war letztens bei hör zu Gast und hat tolle Podcasts auf soundcloud. In den Podcasts zeigt sie eindrucksvoll, wie man mit Musik Geschichten erzählen kann. Als Künstlerin pendelt sie zur Zeit zwischen New York (Arbeit für das Guggenheim), Berlin (Homebase), Mallorca (hier hat sie eine Art Residency inne) und Bayreuth (welche Ehre).

Frederick Traumstadt

Die Produktionen drücken seine vieljährige Erfahrung aus und müssen nie den Vergleich mit Szenegrößen scheuen. Kein Wunder, dass er zu einem gefragten Remixer avancierte. Als DJ stellt er sich vielseitig auf sein Publikum ein und hat Podcasts u. a. für Afterhour Sounds, Elektro Uwe oder den Lokalhelden aus Kulmbach von Villa Varia gemacht (schöne Grüße). Wir freuen uns, das auf großer Anlage hören zu dürfen und werden erleben, wie er müde Füße zum Mitwippen bringt.

Obso.Order

ist absoluter Chefdirigent hinter den Plattentellern. Seine Produktionen und Mixe werden jedesmal besser. Es ist wirklich erstaunlich. Letztes Jahr verzauberte er Bayreuth an einem Montag vom Summertime Festival aus. Er weiß daher, was du letzten Sommer gehört hast, falls du bei besagter Party warst und ist ganz bestimmt ein wichtiger Teil dessen, was diesen Sommer gehört wird. Darüber hinaus bereichert er die Stadt mit seinem vielfältigen Engagement. Top!

Wir sehen uns!